Zur Herstellung der Köstlichkeiten aus dem Hause Tschürtz werden ausnahmslos Tiere aus der Region herangezogen, was nicht nur dem Geschmack, sondern auch der Landwirtschaft zugute kommt. Zum Genuss verführen nicht nur das bekannte LoipersbacherHammerfleisch, sondern auch der mittlerweile weit über die Region hinaus bekannte „Prosciutto crudo di Loipersbach“, der im milden pannonischen Klima mindestens 15 Monate lang reift und sich durch die unverwechselbare, harmonisch ausgeglichene mild-würzige Note auszeichnet, oder die Blutwurst, die 2009 eine Goldmedaille bei der Blutwurst-Weltmeisterschaft in Frankreich errang.
Mit viel Leidenschaft und Experimentierfreudigkeit verfeinert Otmar Tschürtz internationale Delikatessen, zollt seinem Erbe jedoch stets den gebührenden Respekt: „Höchste Qualität aus der Region für besten Geschmack – das ist mein offenes Geheimnis," so Tschürtz.
Das original Loipersbacher Hammerfleisch wird nach alter Tradition erzeugt. Ausgewähltes Schweinefleisch wird mit einer Mischung aus Meersalz und Knoblauch gewürzt und über Buchenholz mild geselcht. Die Reifezeit beträgt 6 Monate. Weiters zu empfehlen sind: Loipersbacher Rohwürstel und Safranwürstel.
Wo bekommt man die Produkte?
Jeden Freitag beim Wochenmarkt in Eisenstadt von 08:00 bis 12:00 Uhr
Jeden Samstag beim Karmelitermarkt in 1020 Wien
Jeden Samstag beim Wochenmarkt in Bad Vöslau von 08:00 bis 13:00 Uhr